Professor Sinn: Hilfe und Umverteilung ist nötig


„Wir brauchten eigentlich mehr Umverteilung, um die Verlierer der Globalisierung zu entschädigen, …

…aber es wird immer schwieriger, dafür die Mittel aufzubringen“

So wurde Prof. Sinn von der Zeit am 22.5.2005 zitiert. Leider fehlt ein weiterführender Quellennachweis. Interessant wäre es zu wissen, ob hier als Verlierer der Globalisierung nur der Deutsche Arbeitnehmer gemeint war. Schaut man sich heutige Aussagen an, können wahrscheinlich unsere europäischen Mitbürger nicht gemeint sein.

______________________________________________________________

Quelle: ZEIT ONLINE

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s