Aktuelle Neuigkeiten: AIFM und offenene Immobilienfonds


frisch getickertAuf diese Nachricht haben wir gewartet, denn sie gibt uns die Chance zunächst einmal weiter die Anlageklasse Offene Immobilienfonds mit Augenmass in defensive Depotstrukturen zu integrieren. Wir schließen uns hier voll der Aussage des ZIA (1) an: Als größten Erfolg bewertet der ZIA, dass der Kauf und Verkauf von Anteilen weiterhin börsentäglich möglich ist. Allerdings ist zwischen Alt- und Neuanlegern zu unterscheiden. Nach Aussage des ZIA stehen Altanleger sich hinsichtlich der Rückgaberegelungen besser. Jetzt gilt es den aktuellen Stand des AIFM genau zu analysieren, um ggfs. noch kurzfristige Massnahmen zu erreichen. Interessiert? Dann abonnieren Sie doch die Neuigkeiten unseres Blogs über Email Benachrichtigung.

(1) ZIA: Zentraler Immobilienausschuss. Hier ist der Link zum Artikel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s