Keine Werbung, weil der Kunde spart?


Den größten Teil des Tages kann ich leider nicht damit verbringen meine Gedanken, die über das Tagesgeschäft hinausgehen, zu ordnen und hier im Blog zu veröffentlichen. Wenn ich dann aber ab und zu – wie jetzt – etwas aus der Tagesarbeit berichte, soll dies Ihnen echten Nutzen bringen.

Office Arbeit FORAIM
Office Arbeit FORAIM

Wir hatten uns hier vor kurzem im Blog mit dem Thema Unisex beschäftigt und moniert, dass die Vorteile, die hieraus in diesem Jahr vor allem für  Frauen resultieren, nicht ausreichend in den Medien thematisiert werden. Und unverständlicherweise gehen auch die Versicherungsgesellschaft hiermit nicht in die Werbung, vielleicht deshalb:

„Man macht sich doch nicht sein Geschäft mit Werbung kaputt!“

Eine Anpassung der Berufsunfähigkeitsversicherungsverträge für Frauen in diesem Jahr kann nämlich zu immensen Einsparungen führen, aber wie schon gesagt:

Was der Kunde spart,  hat die Versicherung natürlich weniger an Einnahmen ( deshalb keine Werbung?)

Hier ein Beispiel, was eine nicht erfolgte Anpassung kosten kann:

Eine Kundin,  49 Jahre, hatten in den ersten Jahren Ihrer Berufstätigkeit eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen. Mit Dynamiknachträgen und einem vernachlässigbaren Sparanteil (knapp 50 Euro) beträgt der monatliche Nettobeitrag 266 Euro für eine Berufsunfähigkeitsrente von 2.483 Euro bis zum 65. Lebensjahr. Die Kundin stellt jetzt auf eine bedingungsgleiche Versicherung nach Unisextarifen um. Der monatliche Beitrag beträgt fortan 152 Euro. Gespart: 64 Euro monatlich. Über die noch verbleibende Laufzeit sind dies immerhin 12.288 Euro.

Dafür lohnt sich doch die Mühe 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s